Ich habe sehr lange überlegt, was ich auf dieser Seite über mich schreiben soll, um einen ersten Eindruck meiner Person zu vermitteln.

Jedoch wollte ich weder über meine durchlebten Krisen schreiben, (wie sie die meisten Menschen, die in helfenden Berufen zu finden sind, durchgemacht haben) noch wollte ich ausschließlich einen reinen Lebenslauf auflisten.

Denn beides für sich alleine gibt nicht wieder, wer und wie ich tatsächlich bin und wie ich auf andere Menschen wirke.

Also habe ich Menschen die ich bereits behandelt habe, Freunde und Bekannte gefragt wie sie mich und meine Art zu arbeiten beschreiben würden. Die Antworten haben mich tief berührt und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese warmen und wertschätzenden Worte bei ihnen bedanken!


Doch zunächst ein Überblick über meine Ausbildungen:

April 2021   Akasha Chronik Ausbildung Level 1-4, durch Gabrielle Orr  (gemäß der Akashic Pathway     Lehren)

Juni 2020  Fachausbildung  Kinderhypnose, TherMedius Institut

Juli 2019  Ausbildung zur zertifizierten  Rückführungsleiterin, TherMedius Institut

Juli 2019  Ausbildung zur zertifizierten  Hypnotiseurin, TherMedius Institut

Mai 2019  Ausbildung zum  Quantum Clearing Practitioner, Volker Knehr - Institut für kreative Selbstentfaltung

Feb 2019 Workshops Engelarbeit und energetische Hausapotheke bei Tamara Gillesberger

Dez 2017  Abschluss des Studiums zur Dipl.Energetikerin für emotionale Balance, (Inhalte:  Holistic Pulsing, Kinesiologie, Meridianklopftechniken, Radiästhesie, Organlehre nach TCM u.a.) Thema meiner Diplomarbeit: Heilung für die Seele - Alternative Behandlungsmethoden bei Depressionen.  Vitalakademie Linz

Juni 2014  Fortbildung zur Anleitung von  Gruppentraining sozialer Kompetenzen, pro mente oö

zw. 2009 und 2016  Fortbildungen in verschiedenen Bereichen wie Beratungskompetenz, Generationenkompetenz 45+, psychiatrische Krankheitsbilder/Psychoedukation, Krisenintervention, Deeskalationstechniken, Waldorfpädagogik u.v.a.

Juli 2006  Abschluss des  Studiums Soziale Arbeit, Schwerpunkt  Gesundheitswesen, Universität Eichstätt/Bayern


Wie würden wir Yvonne als Person und ihre Arbeitsweise beschreiben:

"Ich habe Yvonne vor neun Jahren als Nachbarin kennengelernt, als ich mich in einer schlechten mentalen Phase befand. Damals schon, ohne jeglichen therapeutischen Zusammenhang, gab sie mir positive Unterstützung, die bis heute ungebrochen ist. Auch entwickelte sich daraus eine wundervolle Freundschaft. Sie zu beschreiben ist einerseits nicht einfach, weil sie so viele tolle Seiten hat, andererseits nicht schwer, da man durchwegs nur positive Gedanken mit ihr verbindet. Yvonne ist ein sehr feinfühliger Mensch, der sich auf jeden Menschen individuell einstellt und nicht schulmeistert, sondern mit helfender Hand zur Seite steht. Sie hat immer ein offenes Ohr, wirkt als Behandelnde sehr beruhigend und schafft es einen immer aufzuheitern und aufzubauen. Auch ist gerade in Hypnosesitzungen ihre angenehme Stimme sehr beruhigend."  Birgit                                                                                                                                                                                     


"Yvonne habe ich in ihrer Funktion als Sozialarbeiterin kennen lernen dürfen. Ich habe sie stets als eine große Stütze erlebt, nicht nur durch ihr positives Wesen und ihr warmes offenes Herz - sie hat mir immer ein offenes Ohr geschenkt. In einer der schwierigsten Zeiten meines Lebes hat sie mich begleitet und mir das zurück gegeben, was ich verloren hatte: den Glauben an mich selbst. Wer diesen schon mal verloren hat, versteht was das bedeutet. Dafür kann ich ihr gar nicht genug danken! Wenn Yvonne in dein Leben tritt, betritt sie sofort dein Herz, denn Nächstenliebe ist für Yvonne eine Selbstverständlichkeit und mit ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen findet sie stets den angemessenen Umgang. Mit Bestimmtheit kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass sie eine Gabe hat: dir zu helfen, dein Leben ins Positive zu verändern."  Lisa                                                                                                                                                                                                                                                                                      


"Yvonne ist sehr aufmerksam und versucht immer die passende Lösung für jeden zu finden. Mit Kindern kann sie sensibel umgehen und sich in sie hineinversetzen. Sie ist ein emotionaler Mensch, und versucht einen das positive im Leben wieder sichtbar zu machen" Desiree                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     


"Während der Akasha Chronik Lesung begleitet einen die souveräne Stimme von Yvonne, wie in einen Schutzmantel gehüllt, zu den eigenen Gefühlen und Erkenntnissen" Brigitte                                                                                                                                              


"Mit Einfühlungsvermögen und individuell abgestimmt habe ich mich von Yvonne professionell beraten und behandelt gefühlt. Man merkt mit welcher Hingabe und Liebe zum Detail sie ihre Arbeit macht."  Elke                                                                                                                                                                       


"Yvonne strahlt eine angenehme Ruhe aus, die einen selbst auch ganz ruhig im Inneren werden lässt."   Christa                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     



Das Beste ist, Du kontaktierst mich und wir finden heraus, ob und wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen darf.

Ich freue mich auf Dich!


 Yvonne Zöpnek   
Dipl. Energetikerin für emotionale Balance